SieSindHierVerticalBreadcrumb
Hilfe-Info – Die Info-Platt-Form für Betroffene von Straf-Taten
Manche Menschen sind Opfer von einer Straf-Tat.
Das ist sehr schlimm für diese Menschen.
Sie sind oft sehr unsicher.
Was soll ich tun?
Was kann ich tun?
Wie geht es weiter?
Hier bekommen Sie Informationen.
Bei der Platt-Form Hilfe-Info
Sie bekommen Antworten auf viele Fragen.
In der Platt-Form sind wichtige Informationen gesammelt.
Das macht es leichter für die Opfer von einer Straf-Tat.
Um Unterstützung und Hilfe zu bekommen.
Sie bekommen Information über:
• Was kann ich tun damit es gar nicht zu einer Straf-Tat kommt.
• Wie verhalte ich mich, wenn die Straf-Tat passiert.
• Was passiert bei einem Straf-Verfahren vor Gericht.
• Wie bekomme ich Geld zur Unterstützung.
Hilfe-Info ist vom Bundes-Ministerium der Justiz und für Verbraucher-Schutz gemacht.
Hilfe-Lotse
Wir möchten Ihnen helfen. Zu welchem Thema suchen Sie Informationen?
Wählen Sie: